BDR Thermea Gruppe erweitert Wärmepumpen-Produktion


















Neue Produktionslinien in Apeldoorn (NL) und Bassano del Grappa (Italien) und Ausbau bestehender Kapazitäten in Frankreich und Spanien.

Wärmepumpe eHP AW mit Fachhandwerkerin - Remeha GmbH

Als Teil der BDR Thermea Group freuen wir uns über den massiven Ausbau unserer Wärmepumpen-Produktionskapazitäten: BDR Thermea investiert in neue Wärmepumpen-Produktionslinien in Apeldoorn (NL) und Bassano del Grappa (Italien). Zudem werden bereits bestehende Wärmepumpen-Produktionskapazitäten in Frankreich und Spanien ausgeweitet. Schon im Sommer 2023 sollen die ersten Wärmepumpen in Holland und Italien produziert werden. Die Produktionskapazitäten in Mertzwiller (Frankreich) und Vilafranca del Penedès (Spanien) sollen um jeweils 50 % vergrößert werden. Außerdem wird unsere Produktion von Warmwasserspeichern - einer Schlüsselkomponente von Wärmepumpensystemen - in Istanbul (Türkei) ausgebaut. 

Peter Snel, CTO der BDR Thermea Group , erläutert den Schritt: „Wärmepumen und Hybridlösungen spielen eine Schlüsselrolle in der Energiewende: Sie sind hocheffizient und bieten die Möglichkeit, Wärme am Ort der Nutzung zu dekarbonisieren. Die steigenden Gaspreise und die Sorge um die Energieversorgungssicherheit treiben die Nachfrage auf ein noch nie dagewesenes Niveau. In den letzten Jahren haben wir in die Erweiterung unseres Wärmepumpensortiments und in die Schulung von Installateuren für die Implementierung dieser Lösungen investiert. Jetzt ist es an der Zeit, unser Angebot zu erweitern, um mit der Nachfrage Schritt zu halten. Und da die Nachfrage weiter steigt, rechnen wir bereits mit weiteren Kapazitätserweiterungen."

Lesen Sie weitere Informationen auf der Website der BDR Thermea Gruppe.