Christian Sieg neuer Geschäftsführer der BDR Thermea in Deutschland

Die BDR Thermea Gruppe gibt bekannt, dass Heinz-Werner Schmidt – Geschäftsführer bei BDR Thermea in Deutschland – mit allen vertretenen Marken und Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen sowie auf eigenen Wunsch zum 15. Januar 2023 aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Christian Sieg, derzeit Commercial Director bei BDR Thermea in Deutschland, wird als sein Nachfolger zeitgleich zum Geschäftsführer ernannt.
Christian Sieg - Geschäftsführer BDR Thermea Deutschland

"Es waren bewegte Jahre mit herausfordernden Rahmenbedingungen, die wir als Unternehmen dank eines hoch motivierten Teams an allen Standorten gemeistert haben. An vielen Stellen gehen wir stärker aus dieser Zeit hervor. So beispielsweise im Bereich des digitalen Wissensmanagements, welches wir massiv ausbauen konnten“, sagt Heinz-Werner Schmidt, der seit 2018 die Geschäftsführung der in Deutschland vertretenen Marken der BDR Thermea Gruppe Brötje, Remeha und Senertec innehatte.

„Der Transfer von Wissen ist bei komplexer werdenden Rahmenbedingungen eine Schlüsselkompetenz. Hier werden wir auch zukünftig führend agieren und diese Bereiche entsprechend weiterentwickeln“, sagt Christian Sieg.

Die Evolution der einzelnen Geschäftsbereiche und eine gute organisatorische Entwicklung in der Unternehmensstruktur wappnen das Unternehmen für zukünftige Herausforderungen.
Hier knüpft Nachfolger Christian Sieg, der bereits seit einem Jahr das Management Team des Unternehmens verstärkt, tatkräftig an. „Uns ist wichtig, auf dem Erreichten aufzubauen und das Unternehmen in dem sich ändernden Marktumfeld noch stärker zu positionieren“, so Sieg, der gemeinsam mit Schmidt Geschlossenheit signalisiert. Sieg ist ein ausgesprochener Kenner der Branche und bringt vielfältige nationale und internationale Erfahrungen mit. Mit ihm wird BDR Thermea die einzelnen Marken und deren Marktpositionierung weiter schärfen und zukünftiges Wachstum für die Unternehmensgruppe forcieren.

 

Christian Sieg - Geschäftsführer BDR Thermea Deutschland

Christian Sieg (40) tritt ab 15. Januar 2023 die Nachfolge von Heinz-Werner Schmidt als Geschäftsführer bei der BDR Thermea in Deutschland an.

 

Heinz-Werner Schmidt - ehemals Geschäftsführer BDR Thermea Deutschland

Verlässt nach vier erfolgreichen Jahren die BDR Thermea Gruppe: Heinz-Werner Schmidt (61)

 

Ansprechpartner für die Presse:

Stefan Reinermann

Leiter Marketing-Kommunikation

Remeha GmbH

Rheiner Straße 151

48282 Emsdetten

 

Telefon: 02572/9161-140

Mobil: +49 162 6797189

stefan.reinermann@remeha.de