News und Aktuelles von Remeha

Aktuelles

DtGV-App-Award 2020: TOP3 für Remeha eTwist App

News

Platz 3 in der Kategorie „Technik & Beruf – Heizungshersteller“ 

DtGV-App-Award 2020: TOP3 für Remeha eTwist App

Die Remeha eTwist App landete bei einer von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) durchgeführten Studie, dem so genannten DtGV-App-Award 2020, auf Platz 3 in der Kategorie „Technik & Beruf – Heizungshersteller“. 

Ob Supermarkt, Versicherung, Kinokette oder Mobilfunkanbieter – heutzutage hat fast jedes größere Unternehmen eine eigene App. Einige davon sind nützlich, andere sind einfach nur da. Um herauszufinden, welche Apps für Android und iOS einen wahren Mehrwert bieten und Kunden mit ihrem Funktionsumfang begeistern können, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) die Studie „DtGV-App-Award 2020“ durchgeführt. Dabei handelt es sich um ein großes deutschlandweites Ranking, für das mehr als 180.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 674 Apps aus 95 Branchen eingeholt wurden.

Remeha App Award


Dabei zeigten sich große Unterschiede in der Beliebtheit der einzelnen Apps: 

  • Es wurden ausschließlich Urteile von Personen einbezogen, die die jeweilige Android- oder iOS-App in den letzten 2 Jahren aktiv genutzt haben.
  • Die Auswahl der untersuchten Apps erfolgte unabhängig durch Recherchen der DtGV zu den größten und bedeutendsten Anbietern in den betrachteten Branchen. Die Kundenbefragung erfolgte vollkommen eigeninitiiert und ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen.
  • Den Kernpunkt bildete die klare, leicht verständliche und doch komplexe Sachverhalte abbildende, valide Frage: Wie sind Ihre Erfahrungen mit den folgenden Apps der Branche, in unserem Fall "Technik & Beruf - Heizungshersteller"?
Zur Ermittlung der Preisträger wurden die ermittelten App-Zufriedenheits-Scores der untersuchten Apps sowohl branchenübergreifend als auch innerhalb ihrer Branche in eine Rangreihe gebracht. Der 3. Platz macht uns stolz und zeigt, dass wir es schaffen, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und Partner zu verstehen und technisch sauber umzusetzen.