Gasbrennwertkessel Calenta Ace: servicefreundlich und effizient

Der Gasbrennwertkessel Calenta Ace bekommt ein Upgrade: Neben dem neuen Design ist der Wärmeerzeuger mit einer neuen Regelungsplattform Ace Controls ausgestattet worden. Zudem konnte das Gerät in punkto Schall gegenüber seinem Vorgänger verbessert werden.
News und Aktuelles von Remeha

Upgrade Calenta Ace

Die Modelle des Calenta Ace arbeiten modulierend in den Leistungsbereichen 15-25-35 kW oder als Combigerät bis 28 kW. Damit sind sie bestens für den Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäusern ausgerüstet. 

Calenta Ace

Mit dem Calenta Ace wird ein weiterer Remeha Wärmeerzeuger auf die neue Regelungsplattform Ace Controls umgestellt. Zusammen mit dem Raumregler eTwist bietet diese große Vorteile in der Fernüberwachung sowie der Steuerung von kompakten Systemen.

Das T-Control Display bietet einfachste Bedienung mittels selbsterklärender Symbole und einfacher Menüstruktur.

Auch im Bereich der Servicefreundlichkeit punktet der Remeha Calenta Ace: Das Gehäuse verfügt über eine LED-Innenbeleuchtung, alle Komponenten sind problemlos erreichbar, und die Leitungen im Gerät lassen sich mit Clips schnell und einfach lösen. Zudem sind die Geräte neu mit einer weißen Isolierung im Inneren ausgestattet, was zusätzlich für eine bessere Sicht sorgt.

Genau wie viele moderne PKW zeigt der Calenta Ace überdies bei Bedarf selbst an, wann eine präventive Wartung ansteht. Das Gerät gibt rechtzeitig vorher über den Regler eine Meldung an den Anwender aus, die einen Servicecode A, B oder C enthält. Jeder Code steht für einen bestimmten Wartungstyp, vergleichbar mit großer und kleiner Inspektion beim Auto.