BDR Thermea: CEO Bertrand Schmitt verlässt das Unternehmen

Tjarko Bouman wird zum 1. Februar CEO der BDR Thermea Group



Tjarko Bouman (links) tritt in die Fußstapfen von Bertrand Schmitt (rechts) als CEO der BDR Thermea Group.














Tjarko Bouman und Bertrand Schmitt

Nach sieben Jahren als CEO verlässt Bertrand Schmitt die BDR Thermea Group zum 31. Dezember 2023, um sich neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Unter seiner Leitung entwickelte sich die niederländische Unternehmensgruppe, zu der unter anderem Remeha in Deutschland gehört, zu einem weltweit führenden Anbieter nachhaltiger Heizungskonzepte. Sein Nachfolger wird Tjarko Bouman.

„Bertrands konsequente Umsetzung unserer Konzernstrategie hat es uns ermöglicht, ein bedeutender Anbieter von Wärmepumpen und Hybridanlagen zu werden. Unsere Unternehmenswerte ‚Nachhaltige Zukunft‘, ‚Kundenfokus‘ und ‚Ein Team‘ prägen dank Bertrand die BDR Thermea Group. Er hat unsere gemeinsame Vision geschickt umgesetzt, indem er ein starkes Team, eine einheitliche Unternehmensstruktur und eine Strategie entwickelt hat, die auf starken Marken und einer zielgerichteten Ausführung beruht. Gleichzeitig hat er maßgeblich dazu beigetragen, die positiven Beziehungen zu Endkunden und Fachhandwerkern zu stärken.“ erzählt Marc de Jong, Vorsitzender des Aufsichtsrats von BDR Thermea. „Wir danken Bertrand für sein Engagement“, resümiert de Jong. „Und wir werden das Werk, das er uns hinterlassen hat, fortsetzen.”

Zum 1. Februar 2024 wird Tjarko Bouman neuer CEO der BDR Thermea Group. Derzeit ist Bouman CEO der NTS Group, einem international agierenden Unternehmen, das komplexe mechatronische Systeme und mechanische Module für High-Tech-OEMs entwickelt. Davor war Bouman unter anderem 9 Jahre lang als Managing Director bei Vanderlande Industries tätig, einem globalen Anbieter logistischer Prozessautomatisierung.

Tjarko Bouman: "Ich freue mich darauf, der BDR Thermea Group beizutreten, auf dem Erbe von Bertrand aufzubauen und meine eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten in das Unternehmen einzubringen. Des Weiteren freue mich auf die internationale Zusammenarbeit mit den weltweiten Teams der BDR Thermea Group, damit wir gemeinsam die Energiewende weiter vorantreiben.“